Samstag, 5. Januar 2013

...Umgestaltet, Blue Bolt, Entwicklung

Vorwort: Ich muss mich über die Foto quali entschuldigen. Da ich meine reguläre Kamera nicht hier habe, muss das Iphone herhalten.


Als erstes kann ich mit Freude berichten, dass die Bakterienblüte ausgestanden ist. Leider hat es fünf junge Taiwaner gehimmelt, aber Rückschläge gehören leider immer dazu und da die Becken nun endgültig stehen wo sie stehen sollen, kann es jetzt nur noch Bergauf gehen. Ich werde die Schwammfilter nun zusätzlich dauerhaft mitlaufen lassen, da die Kleinen den Schwamm der Filter sehr gerne abweiden.





Nach dem oben beschriebenen Verlust, bin ich nun um so mehr erfreut, dass im Moment drei Blue Jellys tragen *freu*.



 






Meine deep Blue Tiger / schwarze Tiger entwickeln sich prächtig und wachsen fleißig.
Demnächst, wenn die Tiere die Geschlechtsreife erreichen, muss ich ein zweites Becken für die Tiger aufstellen, um die helleren auszuselektieren.



 





Ich konnte bei den Sakura durch weitere Selektion eine noch tiefere Farbe erzielen. Auf dem Foto ist bereits die F2 Generation zusehen.

Das Foto ist nicht bearbeitet.

 







Ich habe Heute weiteren Zuwachs bekommen. Und zwar gebe ich einer schönen Blue Bolt und einer F1+ Snow White Mischer Garnele ein Zuhause ;) Die beiden sind nun im Taiwaner und F1 Mischer-Becken eingezogen. Ich hoffe bald auf Bolt Nachwuchs.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Johannes von Garnelen Gümmer.

Beim Eingewöhnen der neuen Tiere konnte ich zwei 1cm große extrem Rubys entdecken *freu*





Ich habe vor Silvester mein CPO-Becken umgestaltet. Die Lavasteine haben mir einfach zu viel Platz weggenommen. Das vorhandene Weepingmoos habe ich zwischen zwei Edelstahlgitter gelegt und diese mit Kabelbinder zusammengezogen (Die ersten Triebe wachsen schon durch).


Ich habe testweise 20 Blaue Neons einziehen lassen, da ich ein wenig Gewusel haben wollte. Ich hoffe die CPO´s gehen diese nicht an. Inzwischen tummeln sich in dem Becken schon ca 50 Taiwan Sakura Garnelen. Ebenso landen in dem Becken immermal wieder Garnelen meines Gewinnerstammes, die nicht meinem Zuchtziel entsprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen