Dienstag, 11. Dezember 2012

...mein Sulawesi Projekt

Da ich heute ein gutes Tauschgeschäft hinter mit hatte, habe ich nun ein Tetra Aquaart 20l Becken. Nun wage ich mich langsam in den Sulawesi-Bereich. 

Geplant ist es erstmal Kardinalsgarnelen zuhalten und erfolgreich zuvermehren.
Zur heutigen Zeit ist es leichter geworden die Sulawesi-Garnelen zuhalten dank dem Sulawesi Salz. Dennoch sind die Tiere höchst Anspruchsvoll und verzeihen kaum Fehler.

Da aber die Zucht meiner Tiger,Taiwans,und anderen Wirbellosen klappt möchte ich den Schritt wagen.

Das Becken Setup wird wie folgt aussehen:
- schwarzer Sand/Kies
- schiefer Aufbauten 
- Lufthebefilter
(wahrscheinlich werde ich noch einen zweiten reinhängen)
- Heizstab der auf 28°C eingestellt sein wird.

Pflanzen habe ich mir noch keine rausgesucht. Ebenfalls soll noch eine Wurzel hinein.

Ich werde mit dem Einfahren des Beckens beginnen, sobald ich das Sula-Salz da habe, da ich noch auf eine Email meines Züchters warte welches er benutzt.

Ich plane damit, dass ich noch diese Woche das Einfahren beginnen kann. Ebenfalls werde ich in den ersten Wochen das Licht 24h anlassen, dass ich genug Aufwuchs für die Kardinälchen bilden kann.

Ich plane damit, sollte alles erfolgreich laufen, dass der Besatz Anfang Februar erfolgen kann.

Ich werde hier immer wieder Updates posten.

Anbei noch zwei Fotos vom Becken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen