Donnerstag, 13. Dezember 2012

...neues / Sulawesi / Breeding Box


Heute konnte ich mit meinem Projekt "Sulawesi" fortfahren, da ich von meinen Züchter des Vertrauens die Wasserwerte mitgeteilt bekommen habe, konnte ich nun das Sulawesi-Salz mir besorgen und somit das Becken schonmal mit den richtigen Wasserparametern Einlaufen lassen. 

Die Temperatur wurde auf 25 - 26°C / PH ca. 7 / Leitwert 350-400 eingestellt.

Zudem habe ich eine Moorwurzel auf einer Schieferplatte befestigt und Fadenalgen aufgebunden. Zudem kommen noch zwei kleine Mooskugeln hinein.
Jetzt heißt es zuwarten *ungeduldig*
 _________________________________________________________________________________

Zudem kamen heute zwei Breeding-Boxen an. Ich erhoffe mir mit diesen gezielte Verpaarungen durchführen zu können, neue Tiere an das Beckenwasser gewöhnen zu können und um Garnelen besser selektieren zukönnen ebenso wenn man Tiere abgeben möchte, kann man diese solange darin hältern.

Eingerichtet sind die Breeding-Boxen mit RedBeeSand, Tonröhrchen und einwenig Moos.
Ich lasse sie parallel beim Becken mitlaufen, dass sich darin Mikroorganismen bilden können.
_________________________________________________________________________________

Da ich meinen Wintergarten einwenig verschönern wollte, habe ich die Firma Tetra angeschrieben und gefragt wo man deren Poster bekommen könnte. Als Antwort teilten sie mir mit, dass sie diese soeben an mich verschickt haben ;)

Echt klasse von Tetra und ich möchte mich hiermit nochmal bedanken.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen