Sonntag, 23. Dezember 2012

...Zuchtregal

 Heute hat sich viel bei mir getan und verändert. Da ich heute meinen ersten Urlaubstag hatte, habe ich diesen genutzt um meine Zuchtanlage für meine Bedürfnisse anzupassen.

Ich hatte das Regal von einem befreundeten Garnelenzüchter bekommen. 
Da aber die Glasbecken mir zu undicht aussahen beschloss ich die Anlage noch optimaler für mich zunutzen.

Da das Regal eine Länge von 125cm und eine Tiefe von 40cm hat, möchte ich nun pro Etage fünf 25Liter Becken draufstellen.
Da dieses funktioniert, musste ich die Höhe der einzelnen Etagen anpassen, damit die Klappen bündig mit den nicht so hohen 25 Liter Becken abschließen.
Gesagt getan, ich habe mir eine Flex organisiert und losgelegt. Zudem habe ich auf das Alu Gestell eine weiße 20mm Spanplatte gelegt, damit sich der Druck besser aufs Regal verteilen kann.

Dann nurnoch das Regal an die Wand gedübelt (safety first) und die Becken hineingestellt.

Nun werde ich als erstes die Garnelen aus den 12 Liter Becken in 25 Liter umquartieren (nach den Feiertagen).

_________________________________________________________________________________



Zudem habe ich noch das Sulawesi Becken umgestaltet, dies war kein Problem, da es sowieso noch einläuft. Ich denke das ich jetzt näher an die echte Sulawesi Landschaft rankomme.
Aber schaut selbst ;)
  
Die Wasserwerte sind wie folgt: PH bei ca 7, Leitwert 360 und die Temperatur beträgt 26°C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen